Samstag, 4. Dezember 2010

Tagebuch

Da meine Eltern immer den ganzen Sommer in Quebec/Canada verbringen, wollte mein Dad zumindest einmal ein Tagebuch dazu führen. Sein Wunsch war mir Befehl, und es wurde ein Canada-Tagebuch kreiert, das er dann pünktlich zur Abreise bekam.

Für den Bezug hat er sich ein Papier aus der My Minds Eye Signature Suite ausgesucht, als Motiv hat er sich etwas Passendes für Canada gewünscht. Also habe ich eines der Streifenhörnchen, die rund um unser Haus in Quebec leben, gezeichnet, und es als Covermotiv verwendet (gezeichnet mit simplen Buntstiften).

Wer mag, kann ja mal auf der Homepage von meinem Dad reinschauen, oder bei Picasa, da gibts unter anderem viele Fotos von den süßen Hörnchen.




 
Für die Tagebuchseiten habe ich Granitpapier von Sigel in 
drei verschiedenen Farbtönen verwendet, abwechselnd im 
Wochentakt. 
Ich finde, das Papier hat einfach eine tolle Wirkung.

Pro Tag gab es eine Seite Platz zum Schreiben. Das Datum
und ein paar fixe Angaben sowie die Zeilen habe ich auf
jeder Seite gleich gestaltet.

Hier nochmal das Hörnchen - das Original klebt ja jetzt am Tagebuch, aber wer weiß, ob ich es nicht nochmal für eine andere Gelegenheit verwenden kann.

Keine Kommentare: